Friedhelm Keiner wird Vereinsmeister 2023

Friedhelm Keiner erstmals Vereinsmeister des TTC / Jürgen Freund und Mario Mack Sieger im Doppelwettbewerb

Bei den TTC Vereinsmeisterschaften 2023 sicherte sich Friedhelm Keiner erstmals den Titel in der Einzelkonkurrenz. 13 Teilnehmer spielten zuerst in 2 Vierer- und einer Fünfergruppe. Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen spielten anschließend im Modus jeder gegen jeden den Vereinsmeister aus. Der neue Vereinsmeister holte sich ohne Niederlage den Titel, wobei er Nervenstärke bewies und sich gegen den späteren Zweitplatzierten Bernd Neumann und den Drittplazierten Stefan Jakowatz jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Die weiteren Platzierungen in der Finalrunde: Jürgen Freund und Tim Neumann gemeinsamer 4. Platz, 6. Platz Mario Mack. In der Finalrunde um die Plätze 7-13 ging Klaus Schepp als Sieger hervor und sicherte sich somit den Titel: Best oft the Rest.

Neue Titelträger gab es auch in der Doppelkonkurenz. Traditionell wird dieser Wettbewerb im einfachen K.-o Modus gespielt. In der ersten Runde und in den weiteren Runden werden die Spieler immer neu zugelost. Im Endspiel standen Jürgen Freund/Mario Mack dem Doppel Ilker Askin/Tim Neumann gegenüber. Am Ende setzten sich an dem kräftezehrenden Tag, mittlerweile hatten alle Spieler mehr als 30 Sätze gespielt, die Kombination Freund/Mack mit 3:0 Sätzen durch. Nach dem sportlichen Programm wechselten die Teilnehmer ins Bistro am Schwimmbad zum gemütlichen Teil über. Bei Pizza und Kaltgetränken ließ man die vergangenen Stunden nochmal Revue passieren. Im Laufe des Abends wurde dann mit der Spielerversammlung auch die Weichen für die Rückrunde gestellt. Zum Abschluss des offiziellen Teils fand die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden statt und gegen 20:45 Uhr konnte dann auch endlich der neue Titelträger Friedhelm Keiner den Wanderpokal in die Höhe strecken.