Saisonabschlussfeier und Spielerversammlung

Am Samstag, den 13.05.2023 fand in den privaten Räumlichkeiten von Katrin und Rene Großmann die Saisonabschlussfeier der aktiven Tischtennisspieler des Vereins statt. 25 Teilnehmende waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten einen schönen Abend mit Grillen, guten Gesprächen und einem spannenden Dart-Turnier. Eingebettet in die Veranstaltung war die Spielerversammlung, in der die Weichen für die neue Saison 2023/2024 gestellt wurden.

Der 2. Vorsitzende Bernd Neumann begrüßte in einer kurzen Ansprache die Gäste, bedankte sich herzlich bei Katrin und Rene für die Gastfreundschaft und bei allen, die mit einem leckeren Salat oder Dessert zum Gelingen der Grillfeier beitrugen. Dank auch an die beiden Grillmeister Michel Fasl und Tim Neumann.

Dem kurzen Saisonrückblick, bei dem die Highlights der abgelaufenen Spielzeit aufgezeigt wurden, folgte der Ausblick auf die neue Saison. Der TTC wird wieder, wie in der abgelaufenen Runde, mit vier Herrenmannschaften ins Rennen gehen. Die 1. Mannschaft meldet, nach dem knapp der Klassenerhalt geschafft wurde, wieder in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft hatte mit dem 3. Platz eine gute Ausgangsposition geschaffen und könnte durch den möglichen vermehrten Aufstieg in der neuen Spielzeit in der Kreisliga an den Start gehen. 3. und 4. Mannschaft starten wieder, wie gehabt, in der 2. und 3. Kreisklasse. Im Jugendbereich werden wieder zwei Mannschaften gemeldet. Die U19 und die U15 werden jeweils in der 1. Kreisklasse spielen.

Nach dem harmonischen Verlauf der Sitzung folgte spontan noch ein Dart-Turnier unter der Regie von Sportkamerad René.
    Allen Helfern nochmals ein herzlicher Dank für diesen, zwar verregneten, aber doch für alle Beteiligten schönen und geselligen Abend.