4:6-Niederlage für den TTC Ehringshausen II

Im Spiel der Herren 1. Kreisklasse Mitte traf der RSV 1929 Büblingshausen II am vergangenen Donnerstag im 4. Saisonspiel auf den TTC 1951 Ehringshausen II. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Gerd Fellinger, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Dubiys / Schmidt die Begegnung mit 1:3 gegen Mack / Neumann abgaben und eine Niederlage kassierten. Schürtz / Fellinger bezwangen Herzog / Schepp in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Frank Dubiys gelang es, Tim Neumann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten - das Duell endete trotz einer im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Sieg. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Mario Mack konnte Thomas Schürtz anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Bemerkenswert war der Verlauf des dritten Satzes, den Schürtz mit 0:11 verlor. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Tim Schmidt anschließend beim 11:6, 13:11, 11:6 von Klaus Schepp. Kaum was zu bestellen hatte Gerd Fellinger bei seinem 0:3 gegen Johannes Herzog. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des RSV 1929 Büblingshausen II und TTC 1951 Ehringshausen II. Lange mit Mario Mack kämpfen musste Frank Dubiys, bis er seinen Kontrahenten mit 11:7, 5:11, 11:9, 10:12, 11:6 niedergerungen hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Thomas Schürtz in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Tim Neumann. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann derweil Tim Schmidt seine Partie gegen Johannes Herzog noch mit 3:2. Gerd Fellinger und Klaus Schepp holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Gerd Fellinger hatte gegen Klaus Schepp bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der RSV 1929 Büblingshausen II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle. Nach diesem Sieg geht der RSV 1929 Büblingshausen II am 13.10.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen Spvgg. Lemp 1949 II, während der TTC 1951 Ehringshausen II am 14.10.2022 gegen den TTC 80 Aßlar versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik: RSV 1929 Büblingshausen II Doppel: Dubiys / Schmidt 0:1, Schürtz / Fellinger 1:0 Einzel: F. Dubiys 2:0, T. Schürtz 0:2, T. Schmidt 2:0, G. Fellinger 1:1

TTC 1951 Ehringshausen II Doppel: Mack / Neumann 1:0, Herzog / Schepp 0:1 Einzel: M. Mack 1:1, T. Neumann 1:1, J. Herzog 1:1, K. Schepp 0:2 .

Quelle: